Internat für behinderte Kinder in der Ukraine

Pausiert 2022
Internat für behinderte Kinder in der Ukraine

Aufgrund der aktuellen Situation in der Ukraine sind wir dazu gezwungen dieses Projekt vorerst zu pausieren.

Ein Projekt das unter die Haut geht! Es gibt wenige Sachen die schlimmer sein könnten als von dem Kindesalter bis zum Lebensende auf fremde Hilfe angewiesen zu sein. Und das in einer Umgebung wo es sogar den Helfern schwer fällt sich finanziell über Wasser zu halten.

Wir haben von diesem Internat von Bekannten erfahren und haben Kontakt aufgenommen. Wir erhielten eine offizielle Anfrage von Medikamenten und Pflegeartikel und weiteren Sachen, die gebraucht werden. Leider ist es jetzt nicht mehr möglich diese Hilfe bereit zu stellen, aber wir hoffen das es den Kindern noch gut geht und wir bald wieder Gelegenheit dazu kriegen, diesen hilflosen Menschen in dem Gebiet Cherson wenigstens etwas das Leben zu erleichtern.

Homepage des Internats: https://detdom.ucoz.com

Das folgende Video ist zwar auf russisch, aber ist auch ohne Übersetzung verständlich. Es wird eine durch Spenden möglich gemachte Ladung von Windeln an das betreffende Internat übergeben.