Flüchtlingshilfe Ukraine

Aktiv 2022
Projekt unterstützen:
Paypal Paypal
Flüchtlingshilfe Ukraine

Aktion "Hilfe im Karton"

Dieses Video wurde vor Projektstart aufgenommen und gibt unser Anliegen für dieses Projekt wieder.

 

Projektdurchführung

Nachdem wir unser Projekt geplant und einen offiziellen Flyer erstellt haben ging alles ganz schnell. An zwei Orten wurden Sammelstellen aufgebaut, wo wir sowohl Kartons zur Verfügung gestellt haben, aber auch die Spenden entgegen nahmen. Insgesamt sind ca. 1000 Kartons geplant gewesen, von denen wir 600 erfolgreich mit Lebensmitteln füllen konnten. Während der gesamten Zeit waren viele ehrenamtliche Helfer vor Ort, ohne die das ganze Projekt nicht möglich gewesen wäre. Ein besonderer Dank geht ebenso an die kleinen Helfer von den Kindergärten und an die Firmen Apleona und Rittal Foundation, die uns mit einer größeren Spende unterstützt haben.

 

Fahrt in die Ukraine

Die fertigen Kartons wurden in zwei Transportern und einem Anhänger dicht gepackt verladen und anschließend ins Landesinnere der Ukraine gebracht. Konkret wurden die Städte Lwiw, Sbusch und Odessa angefahren, wo wir unseren Kontaktpersonen vor Ort die Spenden abgeben konnten. Diese halfen in Lwiw den geflüchteten Menschen aus dem Osten des Landes, in Sbusch brachten die Helfer die Kartons Richtung Kiew und in Odessa wurden die Lebensmittel ebenfalls vor Ort an die bedürftigen Menschen verteilt. Insgesamt war das Projekt ein großer Segen und wir sind sicher, dass diese Lebensmittel vielen Menschen eine große Hilfe in dieser schrecklichen Situatuion waren.

Dieses Projekt konnte erfolgreich beendet werden und an dieser Stelle möchten wir Gott und euch einen großen Dank aussprechen. Unserem Spendenaufruf, den Menschen in der Ukraine zu helfen, sind viele hunderte Menschen gefolgt, aber auch etliche Firmen haben uns dabei unterstüzt. Eine grobe Zusammenfassung, worum es genau bei diesem Projekt ging, könnt Ihr dem YouTube Video unten in der Beschreibung entnehmen. Gerne möchten wir euch mit in den Projektverlauf, aber auch mit in die Ukraine nehmen, wo wir die Spenden persönlich übergeben konnten.

 

Ansprechpartner

Alexander Friesen

Alexander Friesen
0179 4256542
WhatsApp bevorzugt

Daniel Friesen

Daniel Friesen
0163 8355331
WhatsApp bevorzugt

Willi Walter

Willi Walter
0177 8662580
WhatsApp bevorzugt

Projekt unterstützen

Sie möchten das Projekt finanziell unterstützen? Wir freuen uns über jede Spende.

Paypal Paypal

Gerne stellen wir im Anschluss eine Spenden-Bescheinigung aus.
Schreiben Sie dafür eine Mail an info@hilfswerk-immanuel.de.